Thema:
Re:Finde ich in Pandemiezeiten auch unmöglich. flat
Autor: Pezking
Datum:08.10.21 18:38
Antwort auf:Re:Finde ich in Pandemiezeiten auch unmöglich. von thestraightedge

>>>>So richtig platzt mir aber die Hutschnur, wenn Großfamilien zu siebt im IKEA einfallen, mit fünf unmaskierten Kindern, die überall rumrennen. Kann mir keiner erzählen, dass diese Herangehensweise alternativlos ist. Und dort ist die Quote der Leute, die ihre Maske unter der Nase tragen auch deutlich höher als hier im Lebensmittelhandel. Habe ich bei Rewe wirklich schon ewig nicht mehr gesehen - im Möbelhaus hingegen an jeder Ecke.
>>>
>>>Naja, zwischen Arschlochverhalten wie die kranke unmaskierte Großfamilie zeigt und ner Mutti, die im Drogeriemarkt OBs kaufen muss und deren Kind hustet, besteht schon ein Unterschied.
>>>
>>>Wir müssen uns jetzt irgendwann wieder locker machen. Zur Normalität gehören auch verrotzte Kinder auf dem Platz im Bus nebenan.
>>
>>Ja. Wenn gerade keine Pandemie herrscht.
>
>Wenn Dein Anspruch ist, erkältete Kinder selbst im aktuellen Status der Pandemie aus der Öffentlichkeit zu entfernen, bin ich


Das ist nicht mein Anspruch.

Ich bin schon ein bissi baff, wie schnell ich hier Trigger ausgelöst habe und in welchem Tempo ich in einer Schublade gelandet bin, in die ich nicht gehöre.

Als hätte ich hier Kinderlandverschickung 2.0 gefordert...zur Sicherheit: Das mit Hogwarts war ein Scherz.

>a) sehr irritiert
>b) sehr enttäuscht, da ich Dir mehr Umsicht als der Fokus auf die eigene Germophobie zugetraut hätte und
>c) froh, dass Du nix zu sagen hast ;)
>
>Dabei bin ich bei Dir: vermeiden wenn möglich. Aber: ist halt nicht immer möglich.


Mehr verlange ich ja auch nicht.

Wenn es nicht anders geht, dann ist es halt so. Dass man damit aktuell irritierte Blicke auslöst, weil Fremde nun mal nicht wissen können, ob die Eltern Corona besten Gewissens gerade erst ausgeschlossen haben, passiert halt auch nicht grundlos.

Aber mit "Pandemie ist eh rum, lass' Dich halt impfen!" allein ist es derzeit halt leider auch noch nicht getan.

Und in Geschäften, die nicht mit Waren des täglichen Bedarfs handeln, ist ein maskenloser Familienurlaub halt auch nochmal eine ganz andere Nummer. Hast Du ja selbst auch schon richtig festgestellt.


< antworten >