Thema:
Re:Studie: Long-Covid-ähnliche Symptome auch nach Grippe flat
Autor: Phil Gates
Datum:07.10.21 09:22
Antwort auf:Studie: Long-Covid-ähnliche Symptome auch nach Grippe von HomiSite

>>Beschwerden, die bisher dem Long-Covid-Syndrom zugeordnet werden, treten auch bei Grippepatienten und -patientinnen auf. Das hat eine Studie der Universität Oxford ergeben. Die Beschwerden treten nach einer Grippe zwar etwas, aber nicht deutlich seltener auf.
>
>[https://www.rnd.de/gesundheit/corona-langzeitfolgen-long-covid-aehnliche-symptome-treten-auch-nach-grippe-auf-YQPDVJU4DJDUBEE7F5GYJPUYSA.html]
>
>Wobei da wohl nur hospitalisierte Erkrankte berücksichtigt wurden. Tritt Long Covid nicht auch vergleichsweise häufig auf bei denen, die ohne Krankenhaus-Aufenthalt einen eher leichten Verlauf hatten?



So ziemlich jeder heftige Infekt, der Dich zwei Wochen ausknockt, macht "Long XYZ". EBV, Grippe, ja, sogar die normalen Erkältungsviren machen das. Wenn ich eine herzhafte Erkältung hatte, bin ich wochenlang am Arsch (als ich jünger war nicht, aber ich werde in ein paar Wochen 40). Gerade wieder durchgemacht. Zwei Wochen dahingesiecht und jetzt chronisch müde und kurzatmig. Kein Corona, vollgeimpft und natürlich getestet.


< antworten >