Thema:
Studie: Long-Covid-ähnliche Symptome auch nach Grippe flat
Autor: HomiSite
Datum:06.10.21 19:05
Antwort auf:Medikamente, Therapien, Impfstoffe, Krankenhäuser #3 von ChRoM

>Beschwerden, die bisher dem Long-Covid-Syndrom zugeordnet werden, treten auch bei Grippepatienten und -patientinnen auf. Das hat eine Studie der Universität Oxford ergeben. Die Beschwerden treten nach einer Grippe zwar etwas, aber nicht deutlich seltener auf.

[https://www.rnd.de/gesundheit/corona-langzeitfolgen-long-covid-aehnliche-symptome-treten-auch-nach-grippe-auf-YQPDVJU4DJDUBEE7F5GYJPUYSA.html]

Wobei da wohl nur hospitalisierte Erkrankte berücksichtigt wurden. Tritt Long Covid nicht auch vergleichsweise häufig auf bei denen, die ohne Krankenhaus-Aufenthalt einen eher leichten Verlauf hatten?


< antworten >