Thema:
Re:Was für ein haarsträubendes Posting /nt flat
Autor: Lord Chaos
Datum:21.09.21 17:45
Antwort auf:Re:Was für ein haarsträubendes Posting /nt von Mampf

>Ich weiss nicht, ob ich dabei nur für mich spreche, und es hat jetzt wirklich nichts mit dem durchgeknallten Typen zu tun, der es meint, es sei rechtens andere Leute zu erschießen, aber bei dem thema geht es doch nicht darum jetzt Verständnis für extreme zu zeigen, sondern darum,eben den zu lauf präventiv zu verhindern.

Und du glaubst, das erreicht man dadurch, wenn man den Leuten Freiräume gibt, sich zu radikalisieren? Und damit meine ich nicht nur das Netz, sondern zig Demos, wo man auf Auflagen geschissen hat, sie geduldet hat, obwohl sie nicht erlaubt wurden und zig Drohungen in Richtung Journalisten oder Politiker ausgestossen hat.

>Und dass muss ich ja wohl nicht als sozial arbeiter einem anderen erklären wie wichtig das ist. Nichtsdestotrotz kann man der wuerdenker Szene durchaus die Schuld für an stachelungen geben. Wie halt immer, und dass muss icb dir ja wohl auch nicht erklären, ist die Thematik komplexer als es ein Fingerzeig erlaubt.

Ich sag dir mal was - die meisten Leute tun mir da leid, ich selbst hab ein paar Bekannte, die da extrem abgedriftet sind. Und nein, die sind nicht anfangs ausgelacht oder ausgegrenzt worden, da haben sich genug Leute den Arsch aufgerissen, dass man diese in irgendeiner Weise argumentativ erreicht, aber im seltensten Fall mit Erfolg. Und irgendwann sagt man sich auch "okay, ich gebs auf".


< antworten >