Thema:
Re:0,2% schwere Verläufe bei Kindern ohne Vorerkrankunge flat
Autor: Transistor
Datum:19.09.21 10:03
Antwort auf:Re:0,2% schwere Verläufe bei Kindern ohne Vorerkrankunge von Pezking

>Ja. Es ging los mit Cherrypicking,

Zum Thema Cherrypicking hatte ich etwas geschrieben. Der Artikel ging um das Thema Long Covid. Da wurde nichts gepickt. Die Cherry war, wenn überhaupt, der Nebenaspekt schwerer Verläufe der dann noch verquer auf Deutschland hochgerechnet wurde, zusätzlich ohne die Bedeutung von Hospitalisierung bei Kindern einzuordnen. Mein Post bliebt unbeantwortet.

>Nachdem dass dann doch geklärt wurde, sind die USA nun plötzlich zu dick und zu weit weg für Deutschland.

Was nun wirklich in quasi jedem Artikel zum Thema steht: Zahlen zu Hospitalisierungen und Todesfällen aus der USA sind nicht ohne Weiteres auf Deutschland übertragbar.

Beispiel: "Allerdings lassen sich Zahlen aus den USA nicht einfach auf Deutschland übertragen. So sind Faktoren wie die Impfquote, Vorsichtsmaßnahmen, Struktur der Bevölkerung sowie die Qualität der Gesundheitsversorgung mitentscheidend dafür, wie viele schwere Verläufe es gibt."

[https://www.tagesschau.de/faktenfinder/durchseuchung-kinder-corona-101.html]


< antworten >