Thema:
Re:LOL. Politik: "3G überall. Besser 2G!". Aber... flat
Autor: _bla_
Datum:01.09.21 09:12
Antwort auf:Re:LOL. Politik: "3G überall. Besser 2G!". Aber... von SidVicious


>ABER: Man kann das trotzdem besser handhaben als das aktuell getan wird.

Sicher, aber kennst du irgendeinen gesellschaftlichen Bereich in dem das tatsächlich optimal gehandhabt wird? In der Gastronomie hast du bspw. auch keine Luftfilter, obwohl dort zwangsläufig auf eine Maske verzichtet wird.

>Und Religionen sind reich wie Krösus. Die KÖNNEN ihre Gläubigen mit Luftfiltern, kostenlosen FFP2-Masken am Eingang, Abstandsregeln, Predigten über die Wichtigkeit der Impfung und Pipapo schützen ohne dass es ihnen finanziell weh tun würde.

Nicht verallgemeinern. Die großen Kirchen, denen es dank Kirchensteuer tatsächlich recht gut geht, haben sich auch durchaus ordentlich verhalten. Und kleine Religionsgemeinschaften sind nicht unbedingt reich. Die Hinterhofmoschee im Problemviertel ist schon eine ganz andere Geschichte. Und dein Konzept wird ja auch fast komplett umgesetzt, die Luftfilter fehlen, was aber ehrlich gesagt auch bei dem Luftvolumen der meisten Kirchen und den üblichen Besucherzahlen sehr gut zu verschmerzen sein dürfte. Schwieriger ist sicher das Thema Singen, aber auch da stellt sich die Frage, ob Singen mit Maske wirklich noch ein erhebliches Risiko darstellt.

>Aber wie schon bei der Pest im Mittelalter sind die Kirchen und Moscheen eher Katalysatoren der Katastrophe als sonstwas.

Naja. Im Mittelalter hat sich leider keiner so richtig mit Ruhm bekleckert. Die damalige "Wissenschaft" hat auch nur wenig taugliche Vorschläge gemacht und in der Corona-Pandemie haben die großen Kirchen auch sehr harte Einschränkungen der Religionsfreiheit gut mitgetragen. Sie hätten da durchaus gute Chancen gehabt erfolgreich gegen die Auflagen vor dem Verfassungsgericht zu klagen, gerade auch weil der "Lockdown" ja die Arbeitsplätze fast vollständig ausgeklammert hat.


< antworten >