Thema:
Re:LOL. Politik: "3G überall. Besser 2G!". Aber... flat
Autor: SidVicious (deaktiviert)
Datum:31.08.21 15:39
Antwort auf:Re:LOL. Politik: "3G überall. Besser 2G!". Aber... von token

>Auch wenn du oder ich nicht viel von Religion und den dahinterstehenden Institutionen halten, ist Religionsausübung für viele Gläubige durchaus ein Grundbedürfnis, gehört also regulatorisch nicht in den Vergleich mit Gaststätten oder Spaß-Veranstaltungen, sondern entsprechend in den Vergleich mit bspw. Lebensmittelhändlern.


Der Meinung bin ich auch. Religionsausübung muss unter allen Umständen immer irgendwie erlaubt sein.

ABER: Man kann das trotzdem besser handhaben als das aktuell getan wird. Luftfilter, Abstand, Maskenpflicht, KEIN SINGEN. Wenn man auf 3G verzichten will, ist das das mindeste, was auch gerade zum Schutz der Gläubigen festgelegt werden müsste.

Und Religionen sind reich wie Krösus. Die KÖNNEN ihre Gläubigen mit Luftfiltern, kostenlosen FFP2-Masken am Eingang, Abstandsregeln, Predigten über die Wichtigkeit der Impfung und Pipapo schützen ohne dass es ihnen finanziell weh tun würde.

Aber wie schon bei der Pest im Mittelalter sind die Kirchen und Moscheen eher Katalysatoren der Katastrophe als sonstwas.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname