Thema:
Re:LOL. Politik: "3G überall. Besser 2G!". Aber... flat
Autor: token
Datum:31.08.21 15:30
Antwort auf:LOL. Politik: "3G überall. Besser 2G!". Aber... von thestraightedge

>... auch die Politik: "Bei Gottesdiensten ist alles egal!".
>
>[https://hpd.de/artikel/3g-regel-gilt-nicht-religioesen-veranstaltungen-19634]
>
>Uffz.


Find ich vollkommen richtig.
Auch wenn du oder ich nicht viel von Religion und den dahinterstehenden Institutionen halten, ist Religionsausübung für viele Gläubige durchaus ein Grundbedürfnis, gehört also regulatorisch nicht in den Vergleich mit Gaststätten oder Spaß-Veranstaltungen, sondern entsprechend in den Vergleich mit bspw. Lebensmittelhändlern.
Sprich, es gibt Auflagen zum Infektionsschutz, aber eben keine 3G-Auflage.
Speziell im Verbund mit dem Ende der kostenlosen Tests wäre eine 3G-Regelung für Kirchen auch in meinen Augen nicht vertretbar.

Als Zielscheibe für Verdruss ist dies imo ein denkbar schlechtes Anschaubeispiel, und einfach nur Ausdruck davon warum gesellschaftliche Spaltung Hochkonjunktur hat. Man sollte denke ich Menschen die sich nichts zu Schulden kommen lassen auch dann mit Respekt begegnen, wenn man die Dinge die sie umtreiben nicht versteht oder auch kritisch sieht.

Der Fokus gehört eher auf Impfverweigerer gerichtet, und zwischen Gottglaube und Impfskepsis gibt es auch keinen zwingenden Zusammenhang.


< antworten >