Thema:
Re:Spanien ab Dienstag Hochinzidenzgebiet flat
Autor: chifan
Datum:25.07.21 18:24
Antwort auf:Re:Spanien ab Dienstag Hochinzidenzgebiet von Matt

>>Jeder hat sich einschränken müssen nicht nur die Jugendlichen.
>
>In welchem Punkt musste sich denn der Durchschnittsotto einschränken? Friseur, MNS im ÖPNV und beim einkaufen, Reisebeschränkungen. Der ganze Rest zielte vor allem auf die Jugendlichen.


What??? Na wohl in fast allem wie Jugendliche auch. Keine Treffen mit Freunden, kein Weggehen - vielleicht nicht Clubs aber Kino, Theater, Konzerte und Essen gehen dürften wohl vergleichbar sein. Die komplette Event- und Kulturszene war ja dicht. Dazu kein Sportangebot, wie Fitness, Schwimmen etc.. Die meisten dürften außerdem nicht mehr bei ihren Eltern wohnen, und mussten bzw. haben den Kontakt zur eigenen Familie extrem eingeschränkt. Von den Schwierigkeiten der Single-Haushalte ganz zu schweigen. Für viele zudem noch Homeoffice, dazu Jobverlust, Kurzarbeit und Existenzängste, die eine Folge der Einschränkungen waren. Vor allem letztere sind Probleme über die sich Jugendliche auch keine Gedanken machen sollen, ich finde es nur seltsam davon zu sprechen, dass der Durchschnittsbürger kaum Einschränkungen ausgesetzt war.


< antworten >