Thema:
Re:Spanien ab Dienstag Hochinzidenzgebiet flat
Autor: Matt
Datum:25.07.21 17:03
Antwort auf:Re:Spanien ab Dienstag Hochinzidenzgebiet von next-friday

>Jeder hat sich einschränken müssen nicht nur die Jugendlichen.

In welchem Punkt musste sich denn der Durchschnittsotto einschränken? Friseur, MNS im ÖPNV und beim einkaufen, Reisebeschränkungen. Der ganze Rest zielte vor allem auf die Jugendlichen.

>Das Freiwillig würde ich maximal sehr klein schreiben.

Ich finde das unangemessen. Hast du Kinder im Alter zwischen  ca. 14 und 25? Ich hab zwei(16 und 20) und die haben sich ohne wenn und aber an wirklich alles gehalten, wenn man mal davon absieht, dass sie sich teilweise zu viert, statt zu zweit getroffen haben, oder auch mal jedes der beiden gleichzeitig Besuch hatte, so dass hier ein Haushalt zu viel im Haus war. Und was ich so gehört habe, haben sich die meisten exakt genauso verhalten.

>Alles gut aber jetzt in komplette Saufgelage zu verfallen…geht für mich schon langsam in die asoziale Ecke.

Wie gesagt, unangemessen. Weil ein Teil der Jugendlichen nun feiert, alle pauschal als langsam asozial zu bezeichnen, das finde ich schwierig. Asozial sind jene Leute, die sich nicht impfen lassen und damit dafür sorgen, dass sich irgendjemand findet, der auf die Jugend mit dem Zeigefinger zeigt. Das ist Derailing in Reinform.

Wenn ich Risikopatient bin und mich nicht impfen lassen kann, dann ist das blöd, aber dann achte ich eben mindestens auf AHA und überlege mir, welchen Besuch ich überhaupt empfange. Wenn ich aber Impfgegner bin, dann muss ich mich damit abfinden, dass ich bis spätestens 2023 den Virus fange. Meine Aufgabe ist es nicht, letztere Gruppe zu schützen.

Die einzige Gruppe, welche mittelfristig ungeschützten bleibt, sind die Kinder <12. Darüber muss eine Impfpflicht her und darunter benötigen wir einen freigegebenen Impfstoff oder den wissenschaftlich geführten Nachweis, dass das durchmachen der Infektion sicher harmloser ist, als eine Impfung mit einem freigegebenen Impfstoff.

Da hier keine Lösung absehbar ist, muss jeder >16 Jahre, der regelmäßig Kontakt mit Kindern hat eben auch geimpft werden. Ohne wenn und aber. Das wären Jugendgruppenleiter, Sporttrainer, Lehrer, Busfahrer, medizinisches Personal, Personal der KiTas, um mal ein paar zu nennen. Keine Impfung->keine Ausübung der Tätigkeit/des Berufes. Da versagen wir gerade massiv und Renn sehenden Auges in eine Situation, wie wir sie gerade in UK erleben. Die Kinder werden sich anstecken, teilweise eben doch krank mit Langzeitfolgen und im Umfeld muss jeder in Quarantäne, mindestens bis feststeht, dass es keine hier noch nicht verbreitete VOC ist. Das wird dann der Lockdown durch die Hintertür, weil plötzlich Läden zu sind, oder Regale nicht bestückt, weil Personal in Quarantäne ist.

Warum man da überhaupt zögert, zumal wir ja ab Mitte September auch noch mit einer Regierungsbildung konfrontiert sein werden, das ist nur damit zu erklären, dass die Regierung Angst davor hat, dass sie Wählerstimmen verliert. Wenn die Wähler aber an der Beatmung hängen, ist auch nichts gewonnen um es mal grob zu übertreiben und auf die Corona Leugner oder AFD Wähler, welche ohnehin AFD oder Basis wählen werden, ist geschissen!

Das wird ein beschissener Herbst.


< antworten >