Thema:
Re:WHO warnt vor(eigenmächtigen) Kreuzimpfungen flat
Autor: _bla_
Datum:21.07.21 10:08
Antwort auf:Re:WHO warnt vor(eigenmächtigen) Kreuzimpfungen von Phil Gates

>passiert. Auch bei Masern wird gerne gemischt. Letztens mit einem Kumpel (Arzt) gesprochen, weil ich mich gewundert habe, dass ich nur eine Maserinpfung bekommen habe, meine Kinder die sechsfache aber drei oder vier Mal bekommen. Der meinte, in den 80ern war die Empfehlung tatsächlich nur ein Mal gegen MMR zu impfen. Das waren aber wohl auch noch andere Impfstoffe.

Bei Masern ist das aber schon eine spezielle Situation, der Impfstoff ist dort schon eigentlich als dauerhaft wirksamer Einfachimpfstoff ausgelegt und es geht wirklich nur darum mit der zweiten Dosis Impfversager zu erreichen. Erwachsene, die als Kind nur eine Dosis bekommen haben, sollen übrigens laut Stikoempfehlung eine zweite Impfung bekommen.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >