Thema:
Re:Impfstatus und Datenschutz flat
Autor: MattR
Datum:13.07.21 12:30
Antwort auf:Re:Impfstatus und Datenschutz von suicuique

>Aber den Impfpass am Eingang eines Clubs herzeigen oder die Personenliste in einem Restaurant ausfüllen war kein Problem?

Die Listen waren in Bayern letztes Jahr schon ein Problem weil ein paar Wochen später die Polizei sich dann die Listen geschnappt hat um damit Zeugen und Verdächtige zu ermitteln obwohl vorher jede andere Verwendung ausgeschlossen war. Das läuft doch immer und überall so ab sobald was da ist wird es anderweitig verwendet.

Bei einem Restaurant ist man kurzfristig auch freier in der Entscheidung ob man dort essen will, der Wechsel des Arbeitgebers dauert je nach Fristen gerne mal ein paar Monate.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >