Thema:
Re:Impfstatus und Datenschutz flat
Autor: suicuique
Datum:13.07.21 12:09
Antwort auf:Re:Impfstatus und Datenschutz von Scarface

>So und hier fangen schon für mich die ersten Probleme an. "Wir Arbeitgeber".
...

>
>>Wenn wir Arbeitgeber nunmehr die Abläufe innerhalb des Betriebes wieder in eine Bahn lenken möchten, die das Unternehmen zu alter Produktivität zurückführt (und letztendlich auch die Arbeitsplätze sichert), sollte dieser Gedankengang doch nicht so abwegig sein.
>
>"Wir Arbeitgeber" schon wieder.


Was ist eigentlich dein Problem mit dem Spruch?
Zinkhal spricht ganz offensichtlich aus der Position eines Arbeitgebers heraus (als Partner eine Kanzlei).
Darf er diese Position nicht darlegen oder woher dein Ärgernis?
Ist ja nicht so dass im Forum Standpunkte nicht ständig an anderer Stelle repräsentativ für "wir Arbeitnehmer" vereinnahmt werden würden.
Nein gar nicht ...

>Gesundheitsdaten sind etwas sehr privates, es muss auch eine Art Vertrauensverhältnis da sein zwischen dem AG und dem AN. Wenn es über Vertrauen und Zusammenarbeit geht, bin ich sofort dabei, wenn es einzig und allein über das Abhängigkeitsverh. geht sehe ich halt ein Problem darin.

Aber den Impfpass am Eingang eines Clubs herzeigen oder die Personenliste in einem Restaurant ausfüllen war kein Problem?
Weil da das Vertrauensverhältnis gegeben war oder wie ist das im Kontext dieser Zeiten zu verstehen?

>Ich glaube schlicht und ergreifend, wenn ich so Postings wie das obige von tse lese oder jetzt deines, dass man einfach nicht wirklich weiss, wie schlimm es in den Arbeitsplätzen in den unteren Lohnbereichen dieses Landes aussieht.

Naja dein Eingangsbeitrag hat im Gegenzug auch nicht wirklich viel Verständnis dafür gezeigt dass es auch harmonische AG - AN Beziehungen geben kann.
Jeder verallgemeinert ganz gerne seine ganz persönliche Situation.

gruß


< antworten >