Thema:
Re:Inkonsequente Nachweise flat
Autor: _bla_
Datum:12.07.21 20:27
Antwort auf:Inkonsequente Nachweise von Rocco

>Wie kann das sein? Wie kommt man auf eine solche Ausnahme? Imho müsst da stets 3G-Nachweis + Personalausweis zum Abgleich gecheckt werden.

Ja, aber das ist halt mehr Aufwand und schlecht fürs Geschäft. Aber auch dann hätte sowas immer noch sehr leicht passieren können. Antigentests sind alles andere als zuverlässig, dürfen durchaus einige Stunden alt sein und es gibt nicht wenige Testcenter, die nur ganz oberflächlich an der Nasenspitze entlang wischen. Da sind die Chancen dann sehr groß, das ein Infizierter durchrutscht. Deutlich mehr Sicherheit gäbe es wenn nur Geimpfte zugelassen werden würden. Imho müsste die Variante Getestet gestrichen werden, sie ist einfach zu unsicher. Oder halt zumindest nur für Leute zugelassen werden, die nicht geimpft werden können, oder wenn die Inzidenz nahezu 0 ist.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >