Thema:
Re:Hatten wir mal ähnlich :( flat
Autor: Nostra8
Datum:12.07.21 13:03
Antwort auf:Re:Hatten wir mal ähnlich :( von thestraightedge

>>Bei uns ging es um Geburtstage und ob/wie die Firma etwas für die Angestellten macht.
>>
>>Knapp 50 % wollten keine Daten angeben (die ja der Personalbateilung ehh vorliegen) und so wurden dann auch nur 50 % Geburtstage gefeiert inkl. Kaffee, Kuchen und kleinem Geschenk von der Firma.
>>Da war dann auch eine riesen Aufregung. Denn das Geschenk wollten alle, aber halt ohne das drumherum.
>
>Oft ist der Geburtstag durch Bewerbung und Co. ja eh bekannt, aber das nicht "öffentlich" zu machen ist doch ein Klassiker. Ich kenne von einem Fall, da wurde das Unternehmen verklagt, weil am Welcome-Screen im Foyer ein Geburtsdatum verkündet wurde und dann Gratulanten kamen.
>
>>Zu eurem Fall... komisch und bescheuert. In meinem privaten und beruflichen Umfeld sind alle locker und zum Glück auch ohne Schwurbler. Hier reden alle offen über Impfstatus etc.
>
>Ich glaube, die die da bei meinem Kumpel die Daten nicht angeben wollen sind nicht einmal Schwurbler - zumindest Teile nicht, oder nicht offensichtlich. Da gehts eher um "muss ich nicht, also mach ichs auch nicht".


Ehrlich gesagt, würde mir das als Argument reiche. Ich habe weitestgehend Glück, aber wenn ich mitbekomme wie sich so manche AG Verhalten, eben auch nur genau das tun oder erlauben was erlaubt ist, wieso sollte ich dann meinem AG entgegen kommen. Gerade dein Satz: "Muss ich nicht, also mach ichs auch nicht" habe ich von denen schon öfters gehört. Deren Ablehnung gegen einfach alles was der AG gerne hätte, kann ich voll nachvollziehen.

Wie bei so vielen Dingen geht es doch um ein Geben und Nehmen und manche AG sind einfach skurpellose Arschgeigen denen man keinen Deut entgegen kommen sollte.


< antworten >