Thema:
Re:Hatten wir mal ähnlich :( flat
Autor: thestraightedge
Datum:12.07.21 10:32
Antwort auf:Hatten wir mal ähnlich :( von Nostra8

>Bei uns ging es um Geburtstage und ob/wie die Firma etwas für die Angestellten macht.
>
>Knapp 50 % wollten keine Daten angeben (die ja der Personalbateilung ehh vorliegen) und so wurden dann auch nur 50 % Geburtstage gefeiert inkl. Kaffee, Kuchen und kleinem Geschenk von der Firma.
>Da war dann auch eine riesen Aufregung. Denn das Geschenk wollten alle, aber halt ohne das drumherum.


Oft ist der Geburtstag durch Bewerbung und Co. ja eh bekannt, aber das nicht "öffentlich" zu machen ist doch ein Klassiker. Ich kenne von einem Fall, da wurde das Unternehmen verklagt, weil am Welcome-Screen im Foyer ein Geburtsdatum verkündet wurde und dann Gratulanten kamen.

>Zu eurem Fall... komisch und bescheuert. In meinem privaten und beruflichen Umfeld sind alle locker und zum Glück auch ohne Schwurbler. Hier reden alle offen über Impfstatus etc.

Ich glaube, die die da bei meinem Kumpel die Daten nicht angeben wollen sind nicht einmal Schwurbler - zumindest Teile nicht, oder nicht offensichtlich. Da gehts eher um "muss ich nicht, also mach ichs auch nicht".


< antworten >