Thema:
Re:Ergänzung wegen Link flat
Autor: Cedebo
Datum:12.07.21 08:11
Antwort auf:Re:Ergänzung wegen Link von Mampf

>Nic für ungut, aber diese s Argumentation ist ja schon älter, und letzendlich auch eher Gefühl denn fakt. Also klar, sobald mehr daten vorhanden sind, umso klarer das Bild, aber eben diese Klarheit ist nicht da, und imo argumentiert die dame halt mit emotionen und Ängsten oder halt nicht (bezüglich impfung).

Muss man vielleicht ein bisschen auseinanderdröseln. Die Fakten sind afaik:
1. Es sind bei keiner Impfung Reaktionen bekannt, die erst Jahre später auftauchen
2. Es sind bei vielen Viren ernste Folgeerkrankungen bekannt, die teilweise erstmal nach vielen Jahren auftauchen

Kein Fakt ist, dass diese beiden Fakten für Corona bzw. die Corona-Impfung gelten. Da das Corona-Virus aber aufgrund des Multi-Organ-Befalls inkl. Gehirn eh schon ziemlich ätzend ist, würde es mich nicht wundern, wenn wir in ein paar Jahren sehr bereuen, dass wir Kinder und Jugendliche nicht geimpft haben, weil Folgeerkrankung XY durch Corona auftritt.

>Also sie bringt den kern der debatte auf den Punkt, verschiebt aber die Sichtweise halt auf diejenige, die sie vertritt :
>
>Die mögliche Gefahr für Kinder, die vom virus ausgeht bewertet sie höher als eventuelle Nebenwirkungen die sie negiert. Und eben das bewertet die stiko halt anders.


Die StiKo bewertet dabei ausschließlich die Erkenntnisse, die bisher für Corona gelten, lässt aber eben die Erkenntnisse, die man von anderen Viren und Impfungen hat, dabei unter den Tisch fallen. Dafür kann man argumentieren, aber man darf sich eben auch nicht wundern, wenn uns das in ein paar Jahren tierisch auf die Füße fällt.

Also: ich sehe es auch so, dass nicht 100% klar ist, dass die Impfung ein geringeres Risiko als eine Erkrankung darstellt. Aber ich halte die Wahrscheinlichkeit für extrem hoch. Ich glaube nicht, dass ausgerechnet das Corona-Virus jetzt eins ist, dass nicht noch fies nachwirken kann, wenn man sich anschaut, wie viele komplett unterschiedliche andere Viren genau das tun. Drum ist meine Tochter mit 12 geimpft und sobald mein Sohn (9) die Möglichkeit bekommt, wird er auch geimpft.


< antworten >