Thema:
Re:Ergänzung wegen Link flat
Autor: Mampf
Datum:11.07.21 23:22
Antwort auf:Ergänzung wegen Link von Cedebo

Nic für ungut, aber diese s Argumentation ist ja schon älter, und letzendlich auch eher Gefühl denn fakt. Also klar, sobald mehr daten vorhanden sind, umso klarer das Bild, aber eben diese Klarheit ist nicht da, und imo argumentiert die dame halt mit emotionen und Ängsten oder halt nicht (bezüglich impfung).

Also sie bringt den kern der debatte auf den Punkt, verschiebt aber die Sichtweise halt auf diejenige, die sie vertritt :

Die mögliche Gefahr für Kinder, die vom virus ausgeht bewertet sie höher als eventuelle Nebenwirkungen die sie negiert. Und eben das bewertet die stiko halt anders.


Ich kann dazu nicht viel sagen, da ich die zugrunde liegenden daten statistisch nicht einschätzen kann. Inwiefern pims ne konkrete gefahr ist mit statistischer signifikanz ist afaik auch noch nicht durch.

Ich verstehe die Vorsicht diesbezüglich, und denke halt auch, dass solange da aberkannt ist, man sich hüten sollte, die kinder dem virus auszusetten. Aber es spricht dennoch nicht verstärkt für eine Impfung  ohne dem normalen prozess.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >