Thema:
Re:finds richtig so flat
Autor: Matt
Datum:10.07.21 18:56
Antwort auf:Re:finds richtig so von Lord Chaos

>Okay, man könnte sich die Sinnhaftigkeit fragen, wenn in Kneipen und Clubs keine Maskenpflicht gilt, aber okay, die Logik von Kurz ist nicht immer nachvollziehbar.

In den Clubs werden keine Grundnahrungsmittel und keine Medikamente verkauft. Das ist eine reine Spassveranstaltung. Entsprechend kann man hier von Maskenpflicht absehen, wenn es geeignete Kontrollen gibt, also Testergebnisse, Impfnachweise etc.

Mir als geimpfter ist es dann auch vollkommen egal, ob sich da ein Ungeimpfter, Ungetesteter oder gar Infizierter mit gefälschtem Nachweis einschleicht. Das ist dann das individuelle Risiko, welches man für sich abwägen muss. Ich hab’s abgewogen und bin zu folgendem Ergebnis gekommen: Party On!
Die Impfung macht’s möglich. Die 5% Restrisiko, dass bei mir der Impfschutz nicht greifen könnte Jucken mich nicht die Bohne. Alles andere wäre auch vollkommen Banane.

Ich bin aber auch gerne bereit noch einmal auf meine Freiheiten zu verzichten, wenn es sich als notwendig erweisen sollte. Wenn die Zahlen massiv ansteigen, was sie im Moment einfach nicht tun, R ist immer noch stabil unter 1, dann gerne wieder Maßnahmen umsetzen, dann aber zur Abwechslung mal mit etwas Gefühl.

Dass Supermärkte, Apotheken, ÖPNV etc. weiter an der Maskenpflicht festhalten, da bin ich fein mit. Das empfinde ich nicht als nennenswerte Einschränkung. Ich bin heute wieder auf normalen MNS umgestiegen, damit kann ich wahrlich leben. Sollte eine Variante auftauchen, von welcher ich mich bedroht fühle, steige ich auch wieder auf FFP2 um, klar.


< antworten >