Thema:
Re:Und Kurz so: Was jetzt kommt ist Einzelschicksal! flat
Autor: Headhunter
Datum:10.07.21 11:31
Antwort auf:Re:Und Kurz so: Was jetzt kommt ist Einzelschicksal! von Telemesse

>>„Der Staat ist nicht mehr eure Schutzmacht“
>>
>>[http://dlvr.it/S3RFfB]
>>
>>Das ist in der Deutlichkeit schon heftig. Für die Impfverweigerer vielleicht noch angemessen aber wie fühlen sich da wohl Eltern von Kindern, die durch Vorerkrankungen ein hohes Risiko haben? Für die muss dieses Freiheitsgeschwafel doch der pure Hohn sein.
>
>Ich finde das was Kurz sagt vollkommen richtig. Es gibt da keine großen Optionen auch aus rechtlicher Hinsicht. Vulnerable Gruppen wird es immer geben, irgendwann ist aber eine quantitative Grenze erreicht an der du nicht mehr alle dauerhaft massiv einschränken kannst um wenige zu schützen.
>Die einzige andere Option, die ich ohnehin befürworten würde, wäre eine generelle Impfpflicht. Damit wäre sicherlich der höchste Allgemeinschutz vor schwerer Erkrankung zu erreichen. Das läßt sich ja aber offenbar politisch nicht durchsetzen.
>


Da bin ich voll bei dir. Ich finde die Worte von Kurz auch richtig. Das Problem ist doch aber, dass gerade die Juengeren sich anstecken, und bei denen sieht die Lage bzgl. der Impfung immer noch unklar aus. Willst du denen auf einmal sagen: "Es wird alles so wie frueher, aber seid euch bewusst, wenn ihr den Club geht, es besteht eine hohe Gefahr, dass ihr euch anstecken koennt" Was sollen die machen? Soziale Interaktion ist selbst von Zeiten von Smartphone, Insta und Co. immer noch immens wichtig fuer die. Also ich weiss nicht. Unter dem Gesichtspunkten muss ich sagen, da sollte weiterhin die gesammte Gesellschaft schauen, dass wir die Inzidenz auf 0 runter bekommen (alles andere macht keinen Sinn, siehe die aktuelle Situation mit der Delta, es geht gerade merklich wieder hoch und wir standen ECHT gut da) Wir haben es bei den Aelteren gemacht, warum nicht jetzt bei den Juengeren?

>Ich persönlich wäre durchaus dafür die Teilhabe am „normalen“ Leben für Impfverweigerer einzuschränken. D.h. Kino, Club, Restaurant etc. gibts nicht ohne Doppelimpfe.

Kann man machen, aber auch wir haben eine liberale Demokratie, die ich sehr schaetze. Das waere eine Freiheitseinschraenkung fuer diese Bevoelkerungsgruppe. Das geht so nicht :(


< antworten >