Thema:
Re:Und Kurz so: Was jetzt kommt ist Einzelschicksal! flat
Autor: Telemesse
Datum:10.07.21 10:09
Antwort auf:Und Kurz so: Was jetzt kommt ist Einzelschicksal! von Matze

>„Der Staat ist nicht mehr eure Schutzmacht“
>
>[http://dlvr.it/S3RFfB]
>
>Das ist in der Deutlichkeit schon heftig. Für die Impfverweigerer vielleicht noch angemessen aber wie fühlen sich da wohl Eltern von Kindern, die durch Vorerkrankungen ein hohes Risiko haben? Für die muss dieses Freiheitsgeschwafel doch der pure Hohn sein.


Ich finde das was Kurz sagt vollkommen richtig. Es gibt da keine großen Optionen auch aus rechtlicher Hinsicht. Vulnerable Gruppen wird es immer geben, irgendwann ist aber eine quantitative Grenze erreicht an der du nicht mehr alle dauerhaft massiv einschränken kannst um wenige zu schützen.
Die einzige andere Option, die ich ohnehin befürworten würde, wäre eine generelle Impfpflicht. Damit wäre sicherlich der höchste Allgemeinschutz vor schwerer Erkrankung zu erreichen. Das läßt sich ja aber offenbar politisch nicht durchsetzen.

Ich persönlich wäre durchaus dafür die Teilhabe am „normalen“ Leben für Impfverweigerer einzuschränken. D.h. Kino, Club, Restaurant etc. gibts nicht ohne Doppelimpfe.


< antworten >