Thema:
Re:Kaum Nachfrage: 21 von 500 Astrazenca verimpft flat
Autor: hellbringer
Datum:05.07.21 09:21
Antwort auf:Re:Kaum Nachfrage: 21 von 500 Astrazenca verimpft von Vetinari

>Eigentlich ist 6 Wochen die (minimal) schlechtere Wirkung.

Das Team um Helen Parry von der Universität Birmingham konnte deshalb die Immunantwort auf die 2. Impfdosis zwischen den beiden Gruppen vergleichen. Bei den Teilnehmern mit dem längeren Dosie­rungs­­intervall stieg der Antikörper-Titer nach der 2. Impfung auf 4.030 U/ml an. Er war damit um den Faktor 3,5 höher als in der Gruppe, die die 2. Dosis wie vorgesehen 3 Wochen nach der 1. Dosis erhalten hatte. Hier betrug der mittlere Antikörper-Titer nur 1.138 U/ml.

[https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/123931/SARS-CoV-2-Laengeres-Dosierungsintervall-verstaerkt-Antikoerperreaktion-auf-Biontech-Impfstoff]


< antworten >