Thema:
Re:Kaum Nachfrage: 21 von 500 Astrazenca verimpft flat
Autor: Vetinari
Datum:05.07.21 09:08
Antwort auf:Re:Kaum Nachfrage: 21 von 500 Astrazenca verimpft von hellbringer

>>ktuell habe ich für meinen Zweittermin einen Abstand von sechs Wochen. Ich werde aber versuchen, das Zeitfenster auf vier Wochen zu verkürzen. Was ich gelesen habe spricht ja da überhaupt nix dagegen.
>
>Bis auf die schlechtere Wirkung.


Eigentlich ist 6 Wochen die (minimal) schlechtere Wirkung. Für Biontech sind eigentlich 3 Wochen empfohlen, für Moderna 4 Wochen. Die 6 Wochen kommen eigentlich davon, dass die Hersteller gesagt haben "6 Wochen ist der maximale Abstand, danach wird es signifikant schlechter" und die ganzen Behörden haben aufgrund des Impfstoffmangels gesagt "ja, dann machen wir 6 Wochen, können wir mehr Erstimpfungen machen". Darum geht man jetzt, nachdem Impfstoff in Hülle und Fülle da ist, wieder zurück zu der eigentlichen Empfehlung von 21 bzw 28 Tagen.


< antworten >