Thema:
Re:Bei uns kein Eintritt ohne Test flat
Autor: Nostra8
Datum:02.07.21 14:43
Antwort auf:Re:Bei uns kein Eintritt ohne Test von MattR

>>>>>Egal ob Gast oder MA, wer sich nicht testen lässt kommt nicht ins Büro. Wir hatten wohl 2-3 Kollegen die das nicht mitmachen wollten, da sind wir aber auf die Barrikaden und dann war das Thema auch wieder durch. AFAIK lassen die sich jetzt auch testen.
>>>>
>>>>Imo ist der Weg über kollegialen Druck und Appell an die Solidarität auch der bessere Weg als die Order von oben, die eh keine Pflicht verhängen "darf". Was ziemlich bescheuert ist. Ich habe einen Fall im Bekanntenkreis, wo sein Schwurbel-Idiot ungetestet und mit Coronalüge-Plakat am Cubicle rumsitzt und nichts kann getan werden. Selbst der Betriebsrat ist zahnlos.
>>>
>>>Genau diesen passiv aggressiven Druck finde ich äußerst bedenklich
>>
>>Von welcher Seite aus meinst du?
>>
>>>
>>>gesendet mit m!client für iOS
>
>Das man dann auf den sozialen Druck baut um die eigene Sichtweise durchzudrucken vollkommen egal ob sie vermeintlich richtig oder falsch ist.


Naja, es ist ein Büro. Für mich ein Raum an dem man zusammenkommt und dem nicht jeder so ohne weiteres entkommen kann. Von daher erachte ich ein Mindestmaß an Umsicht als das Minimum. Wenn jemand aufhören würde sich zu duschen, oder kein Bock mehr hätte sich Klamotten anzuziehen wären das ähnliche Themen.

Es geht hier auch um die unversehrtheit des anderen. Wir reden hier von einem Test und nicht davon, dass die sich vor den Augen aller Impfen lassen sollen.

Für mich ist das eher Vergleich mit allgemeingültigen Regeln die es für ein gesellschaftliches Beisammensein eben gibt. Da gibt es auch wenige die sich in Ihrer eigenen Freiheit beraubt fühlen, weil sie eben nicht mehr Grapschen dürfen, rumpöbeln dürfen oder einfach Autofahren wollen wie es Ihnen eben beliebt.


>
>gesendet mit m!client für iOS


< antworten >