Thema:
Re:Mein 2. AZ-Termin heute wurde gecancelt, Impfzentrum so: flat
Autor: hellbringer
Datum:02.07.21 09:52
Antwort auf:Re:Mein 2. AZ-Termin heute wurde gecancelt, Impfzentrum so: von euph

Irgendwie macht ihr das in Deutschland auch alles unnötig kompliziert und aufwändig. Bei uns in Österreich bekommt man bei der ersten Impfung den zweiten Impftermin und that's it. Das einzige, was man noch machen kann ist, den zweiten Impftermin verschieben, falls man verhindert ist (Krankheit, etc.). Aber es gibt da kein Wunschkonzert, dass da jeder nach belieben herumspringen und herumwechseln kann.

Außerdem wird für jeden die zweite Impfung fix reserviert, also da gibts keine Situation, dass die zweite Impfung plötzlich auf Grund von Lieferschwierigkeiten o.ä. storniert wird.

Was bei uns zumindest in Wien völlig daneben läuft sind die wöchentlich ändernden Priorisierung nach Berufsgruppen, statt einfach geradlinig nach Risikogruppe und Alter vorzugehen. Deswegen sind hier einige schon ziemlich angepisst und lassen sich so wie ich in Niederösterreich impfen. Dort ist inzwischen übrigens schon seit langem die Impfung für alle ab 12 Jahren freigeschaltet und das funktioniert völlig problemlos.

Keep it simple, sag ich da nur. Das funktioniert wohl am besten.


< antworten >