Thema:
Re:GB: Hälfte aller Delta-Toten waren geimpft flat
Autor: Phil Gates
Datum:28.06.21 14:41
Antwort auf:Re:GB: Hälfte aller Delta-Toten waren geimpft von hellbringer

>>Mit 90 stirbst Du an jedem Schnupfen. Nicht umsonst haben wir meine Oma die letzten Jahre nur noch mit MNS besucht in der Erkältungszeit. Mich beunruhigt das nicht. Das Leben endet irgendwann. Wenn man 90 ist, dann ist jeder Infekt potenziell tödlich. Brutal ist es, wenn wir eine echte Übersterblichkeit bei 40jährigen Familienvätern haben, und dazu wäre es gekommen, wenn wir nichts gemacht hätten.
>
>Na dann hätten wir uns ja die ganzen Lockdowns im letzten Jahr sparen und die alten Leute sterben lassen können.
>
>>Jetzt impfen wir die Risikogruppen und ein paar von denen packen es trotz Impfung nicht. Aber an irgendwas muss man halt auch irgendwann mal sterben. Wäre es nicht Coronny, wäre es die Influencer-Jenny oder der Rhino-Klaus.
>
>Irgendwann muss jeder sterben. Also wozu die Mühe. Das ist die richtige Einstellung.


Das ist eine böswillige Verzerrung meines Statements. Es gibt irgendwann den Punkt, wo man mit einem gewissen Restrisiko umgehen muss (bspw. durch Masken beim Besuch der Oma).

Ich habe nicht gesagt, dass man die Alten hätte sterben lassen sollen. Die Situation letztes Jahr - 80 - 90% Risiko zu sterben bei Ü80 - ist eine vollkommen andere als jetzt, wo wir dieses Risiko um mehr als 90% reduziert haben. Dass alte Menschen nun einmal an allen möglichen Sachen sterben, an denen ein gesunder junger Mensch nicht stirbt, haben wir Jahrhunderte als gottgegeben akzeptiert. Wir können jetzt nicht noch jedes theoretische Risiko ausschließen. Dann müssten wir auch aufhören zu arbeiten, Auto zu fahren oder überhaupt vor die Tür zu gehen und Spaß und Lebensqualität dürfte es eh nicht geben.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >