Thema:
Re:Ja, bitte den Thread von joelcon löschen, oder flat
Autor: Bomber
Datum:27.06.21 21:30
Antwort auf:Re:Ja, bitte den Thread von joelcon löschen, oder von _bla_

>>Siehst du, und da liegt das Problem. In einem wissenschaftlichen Diskurs gibt es eben nicht nur eine Wahrheit. Du unterstellst einfach mal, dass der Prof lügt, weil deine Quellen etwas anderes sagen und forderst eine Löschung des Threads.
>
>Das es nicht nur eine Wahrheit gibt, bedeutet aber längst noch nicht das alle Sichtweisen gleichwertig sind. Joelcon hat einen Artikel in einer der wichtigsten Fachzeitschriften verlinkt, der bereits von diversen Wissenschaftlern geprüft wurde, hingegen hat Telemesse ein Foto einer einzelnen Folie mit ein paar Zahlen aus einem Vortrag verlinkt und dazu haben wir eine mündliche überlieferte Interpretation dieser Zahlen. Wir wissen nicht mal, ob die mündliche Überlieferung überhaupt korrekt und vollständig ist. Möglicherweise wurde in dem Vortrag ja darauf hingewiesen, dass hier auch die Effekte des Impffortschritts eine Rolle spielen, durch den Alte und andere Riskogruppen inzwischen besser geschützt sind, als bei vorherigen Wellen. Das ist ja ein Effekt, den wir bei einer Deltawelle auch haben werden.
>
>gesendet mit m!client für iOS


Ähm... ich hab mir mal die Studie, welche du verlinkt hast, und auf die sich die Folien wohl beziehen, durchgelesen. Fazit zur Mortalität ist auf gut Bayrisch: Nix gwies woas ma ned.

Auch deuten die anderen Zahlen lt. Der Studie nur darauf hin, dass Delta ansteckenden ist, aber weder, dass die Hospitalitation nach oben gehen würde, noch sonst was. Man kann die Zahlen durchaus so interpretieren, dass Delta ansteckenden, aber harmloser ist. Wirtzigerweise ist die Impfung, lt. Der Studie, dei Delta sogar effektiver.

All das zusammengenommen rechtfertigt IMO nicht, wie von Joelcoen gefordert, die Löschung des Threads. Ich sag ja nicht, dass man nicht das Gegenteil sagen, verteidigen etc. darf und soll, aber ein Diskurs funktioniert nicht mit Löschung von Threads und Meinunge, die man selbst immer für falsch hält. Joelcoen ist nicht die Forenpolizei und auch nicht allwissend. Bin ich auch nicht.

Wie gesagt, mir geht's nicht um die Studie, sondern nur um die Löschungsforderung. Und sowas hat hier IMO nichts verloren. Wenn doch, dann liebe Admins, löscht meinen Account und alles was ich je geschrieben habe.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >