Thema:
Re:Luftreiniger WÄREN sehr effektiv in Schulen… flat
Autor: _bla_
Datum:27.06.21 17:36
Antwort auf:Re:Luftreiniger WÄREN sehr effektiv in Schulen… von Telemesse


>Alles richtig aber Tatsache ist doch das Luftfilter nichts schaden, die Raumluftsituation verbessern und mit hoher Wahrscheinlichkeit das Infektionsrisiko mindern.

Wie gesagt, ich bin ja auch für den Einsatz von Luftfiltern, auch mit bisher noch begrenzten Evidenz.

>Das scheint ja zu genügen das die Teile mittlerweile in Büros, Kanzleien und Praxisräumen zum Standardinventar gehören. Die kosten mit etwa 2-3.000 Euro/Klassenzimmer sind auch überschaubar und könnten sicher auch durch lokale Spenden und Fördervereine mitfinanziert werden. Warten bringt also nichts.

Das ist halt schon eine ziemliche "obere Mittelschicht" Perspektive. In vielen Schulen sieht es ganz anders aus, da gibt es gar kein Förderverein oder der ist ganz stolz, wenn er ein paar Euro fürs Sommerfest gesammelt bekommt. Und gerade in den Schulen, in denen du kein Geld für Luftfilter vom Förderverein bekommst, werden die Luftfilter eigentlich am dringesten gebraucht. Da muss der Staat ran und zwar schon vor Monaten. Es ist mir völlig unklar, warum hier noch nicht längst für alle Räume entsprechende Anlagen eingekauft worden sind. Im Vergleich zu vielen anderen Maßnahmen zur Coronabekämpfung wäre das vermutlich eine sehr günstige Maßnahme gewesen.


< antworten >