Thema:
Re:Anteil problematisch bei stark fallender Inzidenz flat
Autor: Mampf
Datum:24.06.21 23:30
Antwort auf:Re:Anteil problematisch bei stark fallender Inzidenz von hellbringer

>>Richtig. War heute morgen auch etwas verwundert, dass die im Radio sagten: "Delta-Zahlen steigen stark". Die absoluten Zahlen steigen nur moderat
>
>Jede Woche eine verdreifachung ist moderat?
>
>Kalenderwoche 20: 6
>Kalenderwoche 21: 18
>Kalenderwoche 22: 42
>Kalenderwoche 23: 153


>
>Quelle: AGES Österreich
>
>Und ich denke nicht, dass sich der Virus in Deutschland anders verhalten wird.




Ähm, es ist ja nicht mur der Virus, der sich irgendwie verhält, wir reden ja nicht von einem Wachstum innerhalb einer petrischale. Die frage ist doch, was steckt binter den zahlen? Wo hat sich der virus so verbreitet unter welchen Umstände? Reine Zahlen Akrobatik ist doch für den popo. Einerseits ist die Verbreitungsrate wie du sie aufzeigst durchaus hoch, andererseits nichtssagend.
>
>
>Bei anhaltender Verbreitung sei davon auszugehen, dass es bereits Ende des Monats bzw. im frühen Juli 2021 zu einem Austausch der Alpha-Variante mit der Delta-Variante als dominanter Virusmutation kommen wird. Schon in der vergangenen Woche hatte Letztere einen Anteil von über 28 Prozent der untersuchten Fälle. In der Woche davor waren es gerade einmal gut sechs Prozent.


Und hier habem wir ein parade Beispiel von pseudo wissenschaftlichem gebrabble, welcher ohne Hintergrundinfos völlig wertlos ist. Eimfach mal fies klingende Tremdbegriffe in dem topf schmeißen, mit ein paar zahlen und entsprechenden füllwörtern würzen, und schon hat man alarmieren klingende worte. Du könntest, mit anderer Motivation den selben inhalt in einer verharmlosenden wortlage formulieren, wäre vermutlich genauso unseriös..

Ich selber kann jetzt ohne weitere infos mit denm eigentlichen inhalt kaum was anfangen, nur aus der tonlage des zitierten teils herauslaesen, dass der Autor mir sagen will, es sei 5 vor 12.

>
>[https://orf.at/stories/3218678/]



----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >