Thema:
Re:Anteil problematisch bei stark fallender Inzidenz flat
Autor: hellbringer
Datum:24.06.21 22:34
Antwort auf:Re:Anteil problematisch bei stark fallender Inzidenz von Phil Gates

>Richtig. War heute morgen auch etwas verwundert, dass die im Radio sagten: "Delta-Zahlen steigen stark". Die absoluten Zahlen steigen nur moderat

Jede Woche eine verdreifachung ist moderat?

Kalenderwoche 20: 6
Kalenderwoche 21: 18
Kalenderwoche 22: 42
Kalenderwoche 23: 153

Quelle: AGES Österreich

Und ich denke nicht, dass sich der Virus in Deutschland anders verhalten wird.


Bei anhaltender Verbreitung sei davon auszugehen, dass es bereits Ende des Monats bzw. im frühen Juli 2021 zu einem Austausch der Alpha-Variante mit der Delta-Variante als dominanter Virusmutation kommen wird. Schon in der vergangenen Woche hatte Letztere einen Anteil von über 28 Prozent der untersuchten Fälle. In der Woche davor waren es gerade einmal gut sechs Prozent.

[https://orf.at/stories/3218678/]


< antworten >