Thema:
Re:Aufhebung der Maskenpflicht…? flat
Autor: bodo
Datum:15.06.21 16:55
Antwort auf:Re:Aufhebung der Maskenpflicht…? von _bla_

>>Gerade in Schulen, wo ja nix passiert ist seit Beginn der Pandemie und sich Ungeimpfte in Trauben treffen sehe ich nichts, was die Aufhebung der Maskenpflicht rechtfertigen würde.
>
>Sehe ich auch nicht. Dafür ist die Inzidenz auch noch wesentlich zu hoch. Wenn die Inzidenz auf 0,x sinkt und wir es schaffen für die verbleibenden Fälle eine nahezu lückenlose Kontaktverfolgung zu etablieren, dann mag dort eine Abschaffung sinnvoll sein.


Ab Montag Wegfall der Maskenpflicht in Schulen bei Inzidenzen unter 35 in RLP und BW. Für mich nicht nachvollziehbar und imo viel zu früh - ein Blick nach England sollte eigentlich reichen. Aber es ist ja Wahlkampf, und es muss ein ganz ganz toller Sommer werden.

Zum Glück hält sich Hessen noch etwas zurück.


< antworten >