Thema:
Re:Aufhebung der Maskenpflicht…? flat
Autor: _bla_
Datum:14.06.21 21:44
Antwort auf:Aufhebung der Maskenpflicht…? von SidVicious

>Während ich der Meinung bin, das Outdoor so viel und so schnell wie möglich wieder alle Beschränkungen gekippt werden sollten, wurmen mich doch die Stimmen, die eine generelle Aufhebung der Maskenpflicht fordern.

Ja, das kommt mir auch sehr seltsam vor.

>Imho haben wir noch lange nicht genug Zweitgeimpfte, um eine Aufhebung der Maskenpflicht Indoors zu rechtfertigen.

>Gerade in Öffis und Büros MUSS die imho noch ne gute Weile bestehen bleiben, vor allem vor dem Hintergrund der Delta-Variante.

Bei Öffis gebe ich dir auf jeden Fall Recht. Bei Büros könnte man vollständig geimpften erlauben auf die Maske zu verzichten. Dort sind die Leute wesentlich länger, so das das Tragen einer Maske wesentlich belastetender ist, als in den Öffis und es sind immer wieder die gleichen Leute, so dass sich so eine Maskenpflicht, die nicht für alle gilt besser überprüfen lässt. Damit würde ich allerdings auch noch warten, bis es wirklich Impfstoff im Überfluss vorhanden ist.

>Gerade in Schulen, wo ja nix passiert ist seit Beginn der Pandemie und sich Ungeimpfte in Trauben treffen sehe ich nichts, was die Aufhebung der Maskenpflicht rechtfertigen würde.

Sehe ich auch nicht. Dafür ist die Inzidenz auch noch wesentlich zu hoch. Wenn die Inzidenz auf 0,x sinkt und wir es schaffen für die verbleibenden Fälle eine nahezu lückenlose Kontaktverfolgung zu etablieren, dann mag dort eine Abschaffung sinnvoll sein.


< antworten >