Thema:
Re:Pfui: Kind "versehentlich" geimpft. flat
Autor: thestraightedge
Datum:08.06.21 16:51
Antwort auf:Re:Pfui: Kind "versehentlich" geimpft. von suicuique

>1) Geht mit der Tochter in die Kabine. Ich kenne Bobingen. Das Impfzentrum ist da garantiert nicht größer als bei uns in Fürstenfeldbruck, wo ich war. Da stehen vor den Kabinen Stühle. 10 an der Zahl. Da ist alles sehr übersichtlich. Es gibt nicht die geringste Notwendigkeit die 9-jährige Tochter mit in die Kabine zu nehmen und sienicht dort direkt vor der Kabien sitzen zu lassen keine 5 Meter entfernt.

Warum sollte man sie nicht mitnehmen? Ich verstehe die Empörung darüber nicht. Niemand kann ahnen, dass ein bekloppter Arzt um sich sticht. Hätte ich meinen Sohn dabei gehabt, hätte ich evtl. auch unbedarft so gehandelt.

>2) Beide sind in der Kabine. Da ist es nicht komplett weit hergeholt dass der Arzt annimmt die Tochter wäre die Impfwillige und der Vater die Begleitperson.
Bliebe noch der Umstand dass sie 9 ist. Aber der Unterschied zwischen 9 und 12 (ab dem Alter ist eine Impfung möglich, oder?) ist jetzt nicht sooo riesig dass man sich hier nicht irren könnte. Bei meinem Termin war auch eine Jugendliche (15 vielleicht?) zur Impfung da.

Ich würde dem Arzt schon eine Unterscheidung zutrauen. Zwischen 9 und 12 ist einfacher als zwischen 12 und 14. Ein Arzt muss wissen, dass es für dieses Alter überhaupt keine Impfmöglichkeit / -zulassung gab. Impfungen ab 12 waren am Wochenende noch nicht möglich, sondern erst seit gestern.

>Natürlich ist das unglücklich gelaufen. Aber ich sehe keine arglistige oder gar böswillige Absicht beim Arzt und weiss nicht ob jemandem geholfen ist wenn man ihm die Zulassung entzieht.

Arglistig, böswillig? Keine Ahnung. Komplett verpeilt aber schon. Der muss doch mitbekommen haben, dass er der erste Arzt deutschlandweit wäre, der eine 12-Jährige impft, ungeachtet dessen dass sie als 9-jährige erkennbar sein sollte.

Die ganze Geschichte ist aber - wenn sie so stimmt - mega-merkwürdig.


< antworten >