Thema:
Re:Doch aus dem Labor? flat
Autor: Pezking
Datum:02.06.21 19:41
Antwort auf:Re:Doch aus dem Labor? von Pjotr

>Warum wird die Laborunfallhypothese nun öffentlich diskutiert, während sie vor einem Jahr ein absolutes no-go war? Die Beweislage hat sich eigentlich nicht fundamental verändert. Die politische Situation jedoch schon. Trump hatte Anfang 2020 behauptet, dass SARS-Covid2 eine chinesische Biowaffe sei. Dementsprechend brachte jegliche Diskussion der Laborhypothese - ganz gleich wie nuanciert und konstruktiv - innerhalb der Journalistenklasse den Verdacht auf, dass man ein krypto-Trumpist ist. Aber Trump ist nun weg und die Biden Administration möchte Stärke gegenüber China projezieren und daher ist die Laborhypothese nun wieder im Bereich des Sagbaren.

Das ist nicht korrekt. Einfach mal nach "china corona laboranfall" googeln und die Suchergebnisse bis Ende 2020 eingrenzen. Da findet man jede Menge unaufgeregte Artikel seriöser Medien, die über das ganze Jahr verteilt sehr wohl über derartige Hypothesen berichteten und gleichzeitig deutlich machten, dass die Beweislage eher überschaubar ist.

Da jetzt irgendein vorübergehendes "Denkverbot" wegen akuter Trump-Feindlichkeit hinzudichten ist schon ziemlich verquer.


< antworten >