Thema:
Re:Für Ungeimpfte u. auch Erstigeimpfte sieht es im Somm flat
Autor: tom
Datum:15.05.21 11:16
Antwort auf:Re:Für Ungeimpfte u. auch Erstigeimpfte sieht es im Somm von Pezking

>>>Das ist ein Trugschluss. Es ist immer nur von "mindestens" einem Test pro Woche die Rede. Man kann sich aber beliebig oft testen lassen, das übernimmt alles die kassenärztliche Vereinigung.
>>
>>Dem ist leider nicht so. Hier mal die Regeln für stuttgart
>>[https://www.stuttgart.de/leben/gesundheit/corona/schnelltestzentren.php#:~:text=B%C3%BCrgerinnen%20und%20B%C3%BCrger%2C%20die%20ohne,der%20Fieberambulanz%20kostenfrei%20durchgef%C3%BChrt%20werden.]
>>
>>Bitte nicht immer gleich von einem Ort auf alle anderen schließen.
>
>Ich kann mir gut vorstellen, dass normale Testzentren allein schon aus Kapazitätsgründen das so vorgeben. Das Drive-In im Nachbarort packt täglich an die 1.000 Tests - das kriegt eine Apotheke oder ein Zentrum von DRK oder ABS in einem kleinen Gemeindesaal o.ä. natürlich nicht annähernd hin.
>
>Auch in Stuttgart sind nur die Testkapazitäten der Hemmschuh:
>
>[https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.wie-oft-corona-schnelltest-mhsd.fe0c4e19-63a7-4675-9d69-8f8eb7b70492.html]


Was die Gründe dafür sind ist aber eben nicht relevant für den Betroffenen  bzw. muss dann eben der Staat, das Land oder die Stadt es eben mal so geregelt bekommen, dass wenn er Tests verlangt diese auch möglich sind. Bei einem kostenfreien Test die Woche werden sich viele genau überlegen wofür sie diesen nutzen und viele Betriebe sich zweimal durchrechnen ob es sich lohnt- was telemesse ja schon angedeutet hat. Und warum es jetzt zwingend nötig ist, dass der Einzelhandel nur mit einem negativ Test betreten werden kann oder ein Freibad (bei beiden ist die Personenzahl eh gedeckelt), während die Menschen in der Obstabteilung oft genug Schulter an Schulter stehen erschließt sich mir zumindest nicht.


< antworten >