Thema:
Re:Für Ungeimpfte u. auch Erstigeimpfte sieht es im Somm flat
Autor: Pezking
Datum:15.05.21 09:20
Antwort auf:Re:Für Ungeimpfte u. auch Erstigeimpfte sieht es im Somm von tom

>>Das ist ein Trugschluss. Es ist immer nur von "mindestens" einem Test pro Woche die Rede. Man kann sich aber beliebig oft testen lassen, das übernimmt alles die kassenärztliche Vereinigung.
>
>Dem ist leider nicht so. Hier mal die Regeln für stuttgart
>[https://www.stuttgart.de/leben/gesundheit/corona/schnelltestzentren.php#:~:text=B%C3%BCrgerinnen%20und%20B%C3%BCrger%2C%20die%20ohne,der%20Fieberambulanz%20kostenfrei%20durchgef%C3%BChrt%20werden.]
>
>Bitte nicht immer gleich von einem Ort auf alle anderen schließen.


Ich kann mir gut vorstellen, dass normale Testzentren allein schon aus Kapazitätsgründen das so vorgeben. Das Drive-In im Nachbarort packt täglich an die 1.000 Tests - das kriegt eine Apotheke oder ein Zentrum von DRK oder ABS in einem kleinen Gemeindesaal o.ä. natürlich nicht annähernd hin.

Auch in Stuttgart sind nur die Testkapazitäten der Hemmschuh:

[https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.wie-oft-corona-schnelltest-mhsd.fe0c4e19-63a7-4675-9d69-8f8eb7b70492.html]


< antworten >