Thema:
Re:Dann sollten Ü60er aber auch keine Wahloption bekomme flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:10.05.21 08:06
Antwort auf:Re:Dann sollten Ü60er aber auch keine Wahloption bekomme von Mark_TE

>Wenn dabei aber immer das Gebot der Solidarität von der Politik heraufbeschworen wird, dann kann das nicht plötzlich bei der Impfung aufhören sondern muss bis zum Schluss durchgezogen werden. Gerade am Anfang hieß es doch immer bei der Begründung von Maßnahmen, dass wir jetzt vorrangig die Alten und Kranken schützen müssen und uns deswegen alle zurücknehmen müssen.

Ich kann mich nicht daran erinnern, sowas je von irgendeiner (politisch in Sachen Pandemie) relevanten Person gehört zu haben.

>Und jetzt kann das Impftempo auf Basis der Solidarität optimiert werden, wenn alle Ü60 in der letzten Zeit (also seitdem dieses ganze Theater mit den Empfehlungen der STIKO los ging) den Astra Impfstoff genommen hätten.

Dass das aus praktischen Erwägungen sinnvoll gewesen wäre, habe ich ja nie bestritten. Aber jetzt ist es eh egal, da die AZ-Lieferungen an die EU im Juni enden. Was noch kommt, wird man sicher noch für die Zweitimpfungen brauchen, da wird am Ende schon nichts liegen bleiben.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname