Thema:
Re:Dann sollten Ü60er aber auch keine Wahloption bekomme flat
Autor: Mark_TE
Datum:09.05.21 09:20
Antwort auf:Re:Dann sollten Ü60er aber auch keine Wahloption bekommen von Matze

>>Tja, und jetzt durften sie sich für die Alten über ein Jahr lang einschränken und werden als Belohnung bei den Impfungen und dem Wiedererlangen ihrer Freiheiten benachteiligt.
>
>Können wir bitte dieses Idiotennarrativ ein für allemal begraben?
>
>Niemand musste sich für irgendjemanden einschränken ausser für sich selbst oder weil irgendein Gesetz oder eine Verordnung es verlangt.
>


Wenn dabei aber immer das Gebot der Solidarität von der Politik heraufbeschworen wird, dann kann das nicht plötzlich bei der Impfung aufhören sondern muss bis zum Schluss durchgezogen werden. Gerade am Anfang hieß es doch immer bei der Begründung von Maßnahmen, dass wir jetzt vorrangig die Alten und Kranken schützen müssen und uns deswegen alle zurücknehmen müssen.

Und jetzt kann das Impftempo auf Basis der Solidarität optimiert werden, wenn alle Ü60 in der letzten Zeit (also seitdem dieses ganze Theater mit den Empfehlungen der STIKO los ging) den Astra Impfstoff genommen hätten.

Leider findet man da keine Zahlen um das mal aus Spaß an der Freud auszurechnen, aber sie Impfquote wäre zum heutigen Tag definitiv höher.


< antworten >