Thema:
Re:Viele Schauspieler sind wie Gefäße flat
Autor: Nostra8
Datum:23.04.21 10:55
Antwort auf:Viele Schauspieler sind wie Gefäße von Fritz Schober

>>Hab mir nur das Liefers Video angesehen. Aber alter Schwede, der hätte doch direkt merken müssen, dass er sich damit vor den Karren der Querdenker spannt. Das ist absolut dumm, aus genau einem Grund - Dummheit.
>
>Das ist ja nicht selten so, dass sich Schauspieler vor Propagandakarren spannen lassen einfach weil sie alles neutral sehen bzw. sich null mit dem Inhalt auseinandersetzen und einfach das sagen was der Auftraggeber möchte. Wie ein Gefäß in das man eine Flüssigkeit füllt. Der Schauspieler ist das Gefäß welches keine Meinung zum Inhalt hat, ihn aber hübsch präsentiert. Nachträglich hört man dann immer wieder "das war halt ein Job den mein Agent vermittelt hat, ich habe dann einfach den Text gesprochen".


Oder man könnte gemein sein und sagen: Deren Job ist es uns was vorzuspielen. Um so besser sie ihre eigene Meinung/ihr eigenes ich verstecken können, um so besser für die Karriere.

Ich hoffe aber wirklich, dass diese Vollspaten sich ihrer Verantwortung nicht so einfach entziehen werden können und sie nicht mit vorgefassten Statements einfach so in Ihren (vermutlich leicht distanzierten) Kosmos entfliehen lässt. Immerhin verdienen nicht wenige einen Ordentlichen Batzen Kohle, durch die gleichgeschalteten Propaganda-Kanäle.
Vielleicht werden wir so in Zukunft auch einfach unterschiedlichere Schauspieler sehen und nicht immer nur die selben 30-40 Nasen, die es sich im ÖR/dt. Film Kosmos so gemütlich gemacht haben.


< antworten >