Thema:
Re:BILD geht ja mal wieder ab flat
Autor: Joschi
Datum:23.04.21 09:18
Antwort auf:Re:BILD geht ja mal wieder ab von Scarface

>Das es nicht so schlimm ist ab 21 uhr nicht rausgehen zu können?
>Oder in welche Richtung geht das?


Es ist mit Sicherheit nicht schlimmer als das was die meisten Kinder in Deutschland seit über einem Jahr erdulden. Ich kann mich da Corben nur anschließen.

Die Einschnitte für Familien und entsprechend die Beiträge zur Bekämpfung der Pandemie sind wirklich deutlich.

Wie oft muss ich meinen Kindern noch erklären, warum die Bauarbeiter auf dem Bau keine Maske tragen, warum in den Bussen und Bahnen immer noch Leute zur Arbeit fahren, wenn sie nur zu Hause sitzen und maximal 1-2 feste Kontakte haben dürfen? Dass sich abends die Leute gegenseitig besuchen, kriegen sie zum Glück gar nicht mit. Aber dass der Virus sich immer weiter ausbreitet und sie immer weniger dürfen, das kriegen sie mit. Dass sie sich zweimal die Woche testen müssen und alle anderen nicht, das kriegen sie mit. Und bei ihnen ist ein Jahr Pandemie nicht einfach nur ein Jahr sondern ein fucking siebtel/achtel etc. ihres Lebens.

Wenn durch die Ausgangssperre abendliche Zusammenkünfte von Privatpersonen wirksam reduziert werden und somit die Verbreitung des Virus verringert werden kann, bitte her damit. Diese Grundrechthysterie hilft hier gar nicht, denn die Einschnitte für andere sind halt schon da und die helfen fleißig mit weil sie gar nicht anders können.


< antworten >