Thema:
auf intensivregister.de gibt es Zahlen für D flat
Autor: dixip
Datum:21.04.21 11:01
Antwort auf:Zur Belegung der Intensivstationen von Telemesse

[https://www.intensivregister.de/#/aktuelle-lage/kartenansichten]

bis auf Kreisebene runter.

Die Unterschiede ergeben sich ja teilweise aus den doch recht geringen Zahlen an Betten, z.B. sind im Kreis Borken und im Kreis Steinfurt (beides Norden von NRW) jeweils 68 Betten belegt. Steinfurt hat insgesamt 89 Betten, Borken 75, ergo Kreis Steinfurt leicht grün mit 23% frei, Borken rot mit unter 10% frei. Covid-Patienten, 14 in Steinfurt, 20 in Borken. Da brauchen ja nur wenige dazukommen (und Steinfurt eilt momentan bei den Infektionen von Rekord zu Rekord; mein Dorf hatte insgesamt bisher 300 Fälle, aktuell sind es 70+); die Jüngeren, die dann schwer krank werden, bleiben lange krank.

Die Belegung mit Covid schwankt auch in Deutschland, von 0% der Intensivbetten (und trotzdem sind alle belegt z.B. in Dithmarschen) bis deutlich über 50%.

Das große Problem besteht ja darin, dass die Ausweichmöglichkeiten auch immer mehr abnehmen, wenn alle Nachbarkreise auch dicht sind (Thüringen, der tiefe Süden, um Frankfurt rum,...)


< antworten >