Thema:
Zur Belegung der Intensivstationen flat
Autor: Telemesse
Datum:21.04.21 07:49
Antwort auf:Deutschland und Corona #10: Donnerstag ist Ruhetag von Cerberus

Wir haben hier eine gute und übersichtliche Statistik Seite über die Inzidenzen und die Klinikbekegungen in den Krankenhäuser der Städte und Landkreise.
Bei uns in der Stadt Coburg z.b. sind von 41 Intensivbetten „nur“ 5 mit Covidpatienten belegt und noch 9 Betten frei. In den anderen Krankenhäusern sieht es überall ähnlich aus. Von einer Überlastung ist hier eigentlich nichts zu sehen. Selbst im Landkreis Sonneberg mit einer Inzidens von 375 ist nur ein einziger Covid Patient auf der Intensiv.

Das ist doch urgendwie äußerst komisch. In manchen Regionen wird bald der Notstand ausgerufen und in anderen Regionen ist trotz hoher Inzidenzen eigentlich noch alles relativ entspannt. Also irgendwie blick ich bei dem Kack Virus überhaupt nicht mehr durch, weil sich irgendwei überhaupt keinen klaren Schemata beobachten lassen und Ausnahmen schon eher die Regel zu sein scheinen.

[https://www.corona-ampel-coburg.de]


< antworten >