Thema:
Re:Heute wieder weniger Fälle als vor einer Woche flat
Autor: Vetinari
Datum:20.04.21 15:12
Antwort auf:Re:Heute wieder weniger Fälle als vor einer Woche von Katze

>>Die Zahl der durchgeführten Tests ist transparent und für jeden einsehbar. Ebenso der Anteil der positiven Tests. Die Kritik scheint mir, in Anbetracht der Tatsache, dass die Zahl der Tests stabil ist, der Anteil der positiven Tests jedoch gestiegen ist, unbegründet bis absurd.
>
>Schon. Es ist auch klar, dass die ansteigende Positivrate bei den Tests keine gute Nachricht ist, es sei denn, sie wäre auf die Vorsortierung durch die Schnelltests zurückzuführen, dann müsste man den Effekt erst rausrechnen. Soweit ich weiss wird das aber nicht gemacht oder zumindest nicht veröffentlicht.


Dass dieser "Effekt" meines Erachtens nach irrelevant zu sein scheint, und auch das "viele Tests -> hohe Inzidenz" hab ich hier schon mal ausgeführt

[https://maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=34&msgid=49101319]


< antworten >