Thema:
Re:Argh - Bonn schließt proaktiv Schulen+Kitas flat
Autor: Phil Gates
Datum:19.04.21 18:04
Antwort auf:Re:Argh - Bonn schließt proaktiv Schulen+Kitas von Transistor

>>Im Übrigen: es mag arbeitsrechtlich alles ganz supidupi geregelt sein, wer das bis zum Anschlag in Anspruch nimmt, wird sich einen neuen Job suchen müssen oder gilt als Minderleister.
>
>Auf die Kündigung und insbesondere Begründung wäre ich gespannt. Ich kenne das Problem nur andersrum: Man bekommt Mitarbeiter die tatsächlich eher langsam/schlecht unterwegs sind nicht mehr aus der Firma. Da hilft dann nur auf irgendwelche Posten wegkomplimentieren, wo der angerichtete Schaden gering ausfällt.
>
>Firmen die einen in der aktuellen Situation und trotz vollem rechtlichem Backup durch den Gesetzgeber als "Minderleister" einstufen würden mich auch keine 3 Tage mehr halten können. Solche Gurkentruppen braucht kein Mensch als Arbeitgeber.


Sagen wir mal so, in der Rechts-, Steuer- und Unternehmensberatung ist das Gehalt zu mindestens 50% Schmerzensgeld und man weiß vorher, auf was man sich einlässt. Prozessiert wird da auch nicht, da gelten ganz eigene Regeln.


< antworten >