Thema:
Re:Argh - Bonn schließt proaktiv Schulen+Kitas flat
Autor: Transistor
Datum:19.04.21 17:36
Antwort auf:Re:Argh - Bonn schließt proaktiv Schulen+Kitas von Phil Gates

>Im Übrigen: es mag arbeitsrechtlich alles ganz supidupi geregelt sein, wer das bis zum Anschlag in Anspruch nimmt, wird sich einen neuen Job suchen müssen oder gilt als Minderleister.

Auf die Kündigung und insbesondere Begründung wäre ich gespannt. Ich kenne das Problem nur andersrum: Man bekommt Mitarbeiter die tatsächlich eher langsam/schlecht unterwegs sind nicht mehr aus der Firma. Da hilft dann nur auf irgendwelche Posten wegkomplimentieren, wo der angerichtete Schaden gering ausfällt.

Firmen die einen in der aktuellen Situation und trotz vollem rechtlichem Backup durch den Gesetzgeber als "Minderleister" einstufen würden mich auch keine 3 Tage mehr halten können. Solche Gurkentruppen braucht kein Mensch als Arbeitgeber.


< antworten >