Thema:
Re:Ich wäre froh wenn es hier so käme flat
Autor: Pezking
Datum:16.04.21 18:13
Antwort auf:Ich wäre froh wenn es hier so käme von Transistor

>Die Folgen durch fehlende Kita halte ich für überschätzt. Es ist halt eine Frage was man daraus macht. Unsere Großeltern mussten die Kinder durch die Kriegswirren bringen und das ging auch. Da werden die wenigen Monate doch zu überstehen sein. In vielen Familien war/ist es ganz normal, dass Kinder nicht in die Kita gehen und ein Rückschlag in Sachen Rollenbild kann ich mir von der kurzen Zeit auch nicht vorstellen.

Sehe ich auch so. In unserer Generation war es schließlich auch noch üblich, dass man erst mit 3 in den Kindergarten kam. Und das dann halbtags, ich war da immer von 9 bis 12 Uhr.

Will damit nicht sagen, dass das damals der Wahrheit letzter Schluss war. Aber ich glaube auch nicht, dass mal für ein paar Monate eine Rückkehr in diese Zeiten die Kinder heute langfristig zu unterentwickelten Sozialversagern macht.

Und man macht das ja auch nicht aus Jux und Dollerei, sondern weil gerade eine fucking Pandemie herrscht.


< antworten >