Thema:
Re:LOL flat
Autor: Lord Chaos
Datum:15.04.21 14:18
Antwort auf:Re:LOL von Kilik2001

>Ich weiss ja, wo will man anfangen? Aber wenn es wärmer wird, gehen die Leute raus, dass kann man nicht verhindern, es sei denn man verhängt knallharte Ausgangssperren, was aber fast niemand akzeptieren würde.

Ich weiß. Wobei das in anderen Ländern funktioniert hat; in Neuseeland findet das Leben viel draußen statt & die Leute sind wirklich konsequent zuhause geblieben, da herrscht irgendwie eine deutlich grössere Solidarität als in vielen Ecken Europas.

>Ich als "Dorfjunge" habe solche Bilder aus Parks nicht im Kopf. Wie wärs mit Alkoholverbot in der Öffentlichkeit in Großstädten und generell härtere Regeln ab einer bestimmten Einwohnerzahl?

Meine Freundin wohnt in einem 10K Seelenkaff, auch dort war der hiesige Biergarten ziemlich voll, ebenso die zig Keller (aka Biergärten in Franken), die wirklich irgendwo in der Pampa lagen. Kontrolliert, ob man sich in die ausgelegte Liste einträgt, wurde ebenfalls nicht, auch die Nachbarn saßen alle am selben Tisch, von wegen "so und so viele Haushalte".

Und hier hätten wir halt wieder das Problem, dass sobald du in Ballungszentren wie München oder Nürnberg Alk verbietest in der Öffentlichkeit, sich die Leute halt in der Umgebung dann etwas suchen würden, und das würde nach sich ziehen, dass der ÖPNV wieder brechend voll wäre...


>Es ist IMO dennoch sinnvoller, dass die Leute sich draußen verabreden.

Es wäre halt sinnvoll, wenn die Leute endlich mal verstehen würden, dass man sich temporär so wenig wie möglich verabredet und sich selbst nicht noch zig Schlupflöcher schafft.


< antworten >