Thema:
Re:Drosten: flat
Autor: ChRoM
Datum:13.04.21 16:41
Antwort auf:Re:Drosten: von joelcoen

>die von hootie benannte Studie mit den knappen 340 Probanden ist Schwachsinn.
>die Teilnehmer sind ja schon im Krankenhaus, da ist das Kind schon in den Brunnen gefallen.
>von 100 ins Krankenhaus eingelieferten Covid Patienten sterben ca. 22 unabhängig von der Variante!


Da hätt ich noch einen Befund aus Österreich, der zu einem anderen Ergebnis kommt, nämlich dass die Mortalität bei den Mutationen höher ist.

"Die Mortalität in der zweiten Epidemiewelle lag laut einem Experten-Befund in allen Altersgruppen über jener im Frühjahr 2020"

[https://www.derstandard.at/consent/tcf/story/2000125752907/35-prozent-der-corona-erkrankten-auf-intensivstationen-verstarben]

Das Ergebnis ist auch insofern außergewöhnlich, weil man mittlerweile bessere Behandlungsmehtoden bzw. Erfahrung hat als zu Beginn der Epidemie und die Sterberate daher eher sinken sollte.


< antworten >