Thema:
Re:Drosten: flat
Autor: joelcoen
Datum:13.04.21 11:38
Antwort auf:Re:Drosten: von Matt

>Wir sollten einfach davon ausgehen, dass die Mutanten mindestens so beschissen sind, wie die ursprüngliche Variante, welche ja wahrscheinlich auch eine Mutante war.

Nein, die Mutante ist  nachweislich wesentlich beschissener.
die von hootie benannte Studie mit den knappen 340 Probanden ist Schwachsinn.
die Teilnehmer sind ja schon im Krankenhaus, da ist das Kind schon in den Brunnen gefallen.
von 100 ins Krankenhaus eingelieferten Covid Patienten sterben ca. 22 unabhängig von der Variante!
Die Kernfrage ist doch: wie viel Prozent der mit positiven PCR getesteten erkranken schwer?
und da gibt's eine klare Abweichung über alle Altersklassen hinweg zwischen Wildtyp und b117.
+50-70%!!!! für b117

,
>
>Ob die Studien da nun so exakt sind, dass wirklich alle Faktoren berücksichtigt werden konnten, spielt da imo gar keine Rolle. Wir müssen uns weiter schützen. Wir müssen weiterhin Ansteckungen verhindern, wir brauchen mehr Impfungen und es müssen vor allem endlich alle vulnerablen Gruppen geschützt werden.
>
>Wenn ich sowas hier lese, frage ich mich, wie sowas geschehen kann. Behindertenwohnheim in meiner Heimatstadt. Inzwischen 7 Tote im März/April 2021 wohlgemerkt.
>
>[https://www.lahrer-zeitung.de/inhalt.corona-ausbruch-in-langenwinkel-drei-todesopfer-und-37-infizierte-in-wohnheim.abc94de9-6a49-4823-be6f-a783cbd376bc.html]


< antworten >