Thema:
Re:bleibt als letzte Hoffnung... flat
Autor: Matt
Datum:13.04.21 15:49
Antwort auf:Re:bleibt als letzte Hoffnung... von hootie_2K

>Bei welchen Inzidenzen haben die derartige Maßnahmen getroffen? Ich kann mich erinnern, dass andere Länder bei unseren aktuellen Inzidenzen wieder gelockert haben. Und bei uns wird jetzt ne Ausgangssperre ab 100 für alle verhängt. Also mal die Kirche im Dorf lassen. Das ist in meinem Augen dermaßen verfassungswidrig, wenn dass nicht schnell kassiert wird, muss ich mich echt wundern. Bosbach hat es m.E. gestern auf den Punkt gebracht. "Wenn das so kommt, gibt es für Karlsruhe viel zu tun".

Genau so ist es. Ich finde es skandalös, dass man statt sichere Alternativen zu schaffen, die Leute dort hinlässt bzw. einsperrt, wo die Infektionen stattfinden. Arbeit, Privates, Gottesdienste, Schule, Kitas.

So wird das nichts mit den Inzidenz. Eventuell könnte man ja zumindest mal in den ohnehin leerstehenden Hallen und Veranstaltungszentren Orte für Gottesdienste einrichten. Gut belüftet, mit Luftreinigern versehen und in Anwesenheit des Ordnungsamtes? Und dann gerne auch mal das schließen, was ohne Probleme in 14 Tagen wieder hochgefahren werden kann. Ist ja geil, wenn sich ein paar Leute in der Pandemie weiter die Taschen vollstopfen können, während andere Betriebe dicht sind. Aber eben nur solange, wie die offenen Betriebe nicht als Treiber dafür sorgen, dass die geschlossenen zu bleiben. Ich vermisse Solidarität. Aber die hört beim Geld eben auf.


< antworten >